Herzlich Willkommen bei Ver­sicherungs­makler Podzins

 

Wir sind ein Familienunternehmen und leidenschaftliche Versicherungs- und Finanzmakler. Unser Ziel ist es, spannende Menschen kennenzulernen, die als Arbeitgeber und Führungskräfte ebenso denken und handeln wie wir. Wir freuen uns darauf, Ihr Ansprechpartner zu sein oder es bald zu werden.

Wann sind Sie bei uns genau richtig?

Wir sind spezialisiert auf:

  • Kleine bis mittelständische Unternehmen (KMU)
  • Führungskräfte
  • Immobilienbesitzer

Unsere Expertise:

Inhaber- und familiengeführte Unternehmen sowie Führungskräfte fühlen sich bei uns wohl, weil wir als Familienunternehmer und Führungskräfte selbst die Themen kennen, die Sie bewegen. Unsere besonderen Fähigkeiten – Weitsicht, Kreativität und Planung – helfen Ihnen, gute Entscheidungen für Ihre Absicherung zu treffen.

Unsere Leistungen:

Wir unterstützen Sie bei der Gestaltung Ihres Versicherungsbedarfs und Ihrer Vorsorgethemen, wie:

  • Betriebliche Versicherungen für Ihr Unternehmen
  • Betriebliche Kranken­ver­si­che­rung
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Privater Versicherungsschutz
  • Einkommens - und Alters­vorsorgeplanung
  • Finanzplanung 

Unsere Unternehmensphilosophie:

Wertschätzung | Wohlfühlen | Verlässlichkeit

Unser Fokus liegt auf transparenter Beratung und ganzheitlicher Betreuung. Dadurch bieten wir einen qualitativ hochwertigen Service, den Sie sich für Ihr Unternehmne, Ihre Mitarbeiter und Ihre Familie wün­schen.

Sie konzentrieren sich auf Ihr Unternehmen und Ihre Aufgaben. Wir kümmern uns darum, den passenden Versicherungsschutz zu ermitteln und aktuell zu halten. Bei Schadenfällen sind wir Ihr fester und erreichbarer Ansprechpartner.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage rund um die Themen Versicherungsschutz und betriebliche Vorsorgeplanung für Ihr Unternehmen.


Ihre Ansprechpartner


Was Sie erwarten dürfen:

Als Unternehmen: Die Herausforderungen als Unternehmen, die Risiken für den Betrieb und die Versorgung für Ihre Familie sowie Ihren Mitarbeitern zu analysieren und zu managen, ist unsere Motivation und unser Ziel Ihr Unternehmen gewissenhaft abzusichern.

Der Spagat zwischen Verantwortung für das Unternehmen und für Ihr privates Leben ist groß. Genießen Sie durch uns das gute Gefühl, vorgesorgt zu haben. Ihre finanizielle Unabhängigkeit sollte Ihnen  auch für die Planung eine Nachfolge und im Ruhestand wichtig sein.

Durch unsere intensive Risikoanalyse und fachliche Experise ermitteln wir, ob Ihr Versicherungsschutz ausreichend ist oder Anpassungen erforderlich sind.

Durch persönliche Beratung in unserem Büro in Kaltenkirchen oder via Onlineberatung, sind wir bestens für Sie zu erreichen.

 


Buchen Sie sich jetzt Ihren Termin

Buchen Sie sich jetzt Ihren Termin


Finanz- und Versicherungs-News

Wenn die Katze zur Patientin wird

Wenn die Katze zur Patientin wirdFast 16 Millionen Kater und Katzen leben in deutschen Haushalten und schenken ihren Besitzern täglich Freude. Doch Katzen sind nicht nur charmante Begleiter, sondern auch anfällig für Krank­hei­ten. Vom harmlos wirkenden Katzenschnupfen bis hin zu lebensbedrohlichen Erkrankungen wie Katzenleukämie – Tierarztbesuche gehören für Katzenhalter zum Alltag. Mit der neuen Gebührenordnung für Tierärzte sind diese jedoch oft ein erheblicher finanziell...mehr ]

Höhere Zusatzbeiträge in der GKV: Jetzt unnötige Kosten vermeiden und Versorgung verbessern

Höhere Zusatzbeiträge in der GKV: Jetzt unnötige Kosten vermeiden und Versorgung verbessernDer Jahreswechsel brachte für viele gesetzlich Krankenversicherte erst einmal eine unangenehme Nachricht: Zahlreiche gesetzliche Krankenkassen (GKV) verlangen einen höheren Zusatzbeitrag. Durchschnittlich liegt er jetzt bei 2,5 Prozent (vorher: 1,7 %). Zusammen mit dem einheitlichen Beitragssatz von 14,6 Prozent steigt die Belastung also auf über 17 Prozent. Gleichzeitig bleibt das Leistungsspektrum der GKV aber limitiert. Zwar deckt es weiterhin...mehr ]

Geld & Finanzen: Was gibt’s Neues in 2025?

Geld & Finanzen: Was gibt’s Neues in 2025?Gesundheit, Wohnen, Fondssparen & Co. – Ein Überblick, welche Änderungen sich im neuen Jahr direkt auf den Geldbeutel auswirken.Gesetzliche Kranken­ver­si­che­rung (GKV)Erhöhung des Zusatzbeitrags: Der durchschnittliche Zusatzbeitragssatz in der GKV steigt ab Januar 2025 auf 2,5 Prozent. Zusammen mit dem allgemeinen Beitragssatz von 14,6 Prozent ergibt sich ein durchschnittlicher Gesamtbeitragssatz von 17,1 Prozent.Anhebung der Beitragsbemessun...mehr ]

Rettung oder Bergung – wer zahlt den Einsatz in den Bergen?

Rettung oder Bergung – wer zahlt den Einsatz in den Bergen?Wen es in der Freizeit in die Berge zieht, der sucht die Natur – ganz abseits von Städten, Verkehr und Menschmassen. Zwangsläufig bewegen sich Wanderer, Ski- und Snowboardfans dabei in unwegsamen Gegenden, manchmal auch außerhalb der offiziellen Pfade. Dieses pure Abenteuer erschwert im Notfall jedoch die Rettung. Oft ist dann ein teurer Helikoptereinsatz notwendig, um Hilfesuchende wieder sicher ins Tal zu bringen. Dieser kostet in der DAC...mehr ]