Frauengeschichten über Lebenslust & Geld Solange ich denken kann, bin ich inmitten von Frauen aufgewachsen, wo hartes Arbeiten und trotzdem zu wenig Geld zu verdienen immer ein stressiges Thema war. Es waren Ehemänner da, die aber keine wirklich umsorgenden Väter waren, Das Einkommen meines Vaters war im Verhältnis der Kosten für eine große Familie zu niedrig. Meine Mutter war also im höchste... [ mehr ]
Es hat mir soviel Spaß gemacht!
Frausichert bietet mit dem Podcast viel Tipps von und mit Expertinnen.
Einfach mal reinhören
Das Interview mit Andreas Harms, Redakteur bei der Pfefferminzia war einfach klasse. Einfach mal so aus dem Nähkästchen erzählen war eine sehr angenehme Form. Podcast & Interview ab 33:44 https://open.spotify.com/episode/2WjcKa9HM3cezLWWfhN4Ht?si=lut77OBaS7iZv6DrRzMnTg Wen kümmert es, ob du Geld hast ? Wenn Frauen nicht auf Ihre Finanzen achten und sich selbst darum kümmern, macht es keiner... [ mehr ]
Diese Themen sind nicht sehr beliebt, weil viele Glaubenssätze und Vorstellungen in unseren Köpfen manifestiert sind. Und es fehlt das eigene Vertrauen und das Wissen, alles zu durchblicken.
Ich möchte das Wissen für die eigenen Finanzen teilen, damit dein Geld dir und deinen Lieben Freiraum und Freude schaffen kann.
Und wenn es für dich aus Alters- und Einkommensgründen nicht mehr zu 100% funktioniert, dann kannst du dafür sorgen, dass deine Kinder und Enkelkinder es besser haben.
Was hat das mit dem Alter zu tun? Nun, Beständigkeit und der Zinseszinseffekt braucht Jahrzehnte, damit du einen guten Ertrag erreichen kannst. Wenn du jetzt 40 Jahre bist, dann musst du einen viel höheren Beitrag aufwenden, als wenn du mit Beginn der Ausbildung bereits angefangen wärst, einfach eine kleine Summe in einen Fonds zu sparen. Übrigens kann das sogar staatlich mit gefördert werden.
Diese kurzen 3 Geld-Glaubenssätze sind die Grundlage, damit Geld auch für dich arbeiten kann.
Das Beste ist, wenn Eltern ab Geburt mit einer kleinen Summe, bereits das Fundament für eine Ausbildung oder ein Studium finanziell vorbereiten. Viele unserer Kundeneltern tun das und das finde ich toll!
Du kennst dich nicht aus? Kein Problem, deinen Beruf könnte ich aus nicht professionell ausüben😊
Deswegen schreibe ich meine Gedanken hier auf und wünsche mir, dass manches für dich dabei ist😊